Plus
Berlin/Mainz

Flüchtlinge: 26 000 bis Ende des Jahres?

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Kommen noch sehr viel mehr Flüchtlinge nach Rheinland-Pfalz als bisher angenommen? Experten halten es für möglich, dass die bisherigen Zahlen deutlich nach oben korrigiert werden müssen. So kursieren in Berlin bereits Prognosen, dass in diesem Jahr bis zu 550 000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen könnten. Für Rheinland-Pfalz würde dies gut 26 000 Asylbewerber bis Ende des Jahres bedeuten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Korrespondenten Dietmar Brück und Gregor Mayntz Bislang war man von 20 000 Flüchtlingen landesweit und 400 000 Schutzsuchenden bundesweit ausgegangen. Noch im Laufe des Sommers will das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) eine neue Prognose herausgeben. Der Zustrom an Asylbewerbern ist schlecht vorhersagbar, da die weltweiten Migrationsbewegungen häufig ...