Plus
Rheinland-Pfalz

Landeskonferenz: Dreyer fordert schnellere Asylverfahren

Zu lange Verfahren: Flüchtlingsfamilie im Asylbewerberheim Foto: dpa
Zu lange Verfahren: Flüchtlingsfamilie im Asylbewerberheim Foto: dpa

Die steigende Zahl von Asylbewerbern soll nach Auffassung der Landesregierung nicht zu Abstrichen bei der Aufnahme von Flüchtlingen führen. „Wir wollen auch in Zeiten sehr hoher und wenig kalkulierbarer Zugangszahlen die Menschen würdig unterbringen und betreuen“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) auf einer Landeskonferenz zur Flüchtlingspolitik in Mainz.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. Die steigende Zahl von Asylbewerbern soll nach Auffassung der Landesregierung nicht zu Abstrichen bei der Aufnahme von Flüchtlingen führen. "Wir wollen auch in Zeiten sehr hoher und wenig kalkulierbarer Zugangszahlen die Menschen würdig unterbringen und betreuen", sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) auf einer Landeskonferenz zur Flüchtlingspolitik in Mainz. Die Aufnahme ...