Plus
Trier/Mainz

Flüchtlingsaufnahmen in Not: Betten auf dem Flur

Wenig Platz für viele Menschen in Not: Die Erstaufnahme für Flüchtlinge stößt an ihre Grenzen.
Wenig Platz für viele Menschen in Not: Die Erstaufnahme für Flüchtlinge stößt an ihre Grenzen. Foto: dpa

Die Unterkünfte in Trier und Ingelheim sind randvoll – aber jeden Tag treffen 200 neue Flüchtlinge ein. Jetzt muss improvisiert werden, bis im Herbst zwei neue Aufnahmestellen bereit sind.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Erstaufnahme für Flüchtlinge in Rheinland-Pfalz platzt aus allen Nähten. Täglich treffen etwa 200 Menschen in Not ein. Aber in der zentralen Aufnahmestelle für Asylbegehrende (AfA) in Trier sind schon alle verfügbaren Flächen mit Betten belegt - selbst in Fluren, Teeküchen und Gemeinschaftsräumen. Damit die Menschen nicht auf der Straße ...