Archivierter Artikel vom 22.11.2014, 07:00 Uhr

Die Biografie

Mehr Infos zur Biografie lesen Sie hier.

Mit rund 1,5 Millionen verkauften Tonträgern ist Juli – eine Musikgruppe aus Gießen – eine der erfolgreichsten deutschen Bands der vergangenen zehn Jahre. Der Erfolg ihrer mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben und Singles wie „Perfekte Welle“, „Geile Zeit“, „Dieses Leben“ und „Elektrisches Gefühl“ spricht für sich. Die Band besteht aus Eva Briegel, Simon Triebel, Jonas Pfetzing, Andreas „Dedi“ Herde und Marcel Römer. Den ersten Auftritt hatten sie 2002.

Eva Briegel wurde 1978 in Leonberg geboren und wuchs in Gießen auf. Schon während der Schulzeit sang sie in diversen Bands, ebenso während ihres Studiums an der Gießener Universität. 2000 kam sie zur Band „Sunnyglade“ und wurde deren Frontfrau; die Band benannte sich 2002 in Juli um – der Beginn eines märchenhaften Erfolgs.

Das neue Album heißt „Insel“ und ist bei Universal erschienen.