++ 21:09 Tausende demonstrieren in Israel für Geisel-Abkommen
k503 Funk
Plus Bad Breisig

Ricarda Funk: „Die härtesten Wochen seit Jahren“ – Bei Breisigerin weicht nach Olympia-Qualifikation der Druck

Als das Olympiaticket im Kajak-Einer der Frauen dann tatsächlich unumstößlich gebucht war, brach sich der lang aufgestaute Druck endlich Bahn bei Slalomkanutin Ricarda Funk: „Mental war das eine riesengroße Herausforderung“, meinte die Bad Breisigerin erleichtert nach ihrem dritten und damit entscheidenden Sieg in der nationalen Olympia-Qualifikation des Deutschen Kanu-Verbandes zu den Sommerspielen in Paris.

Von Marcus Pauly
Anzeige
Sportvideos
Sport-Podcast
Längst vergessene Sportplätze
img_9977
Plus Hohenecken

SC Idar-Oberstein: Bis neun Minuten vor Schluss Meister – Hoheneckens Doppelschlag verhindert die Party

Die Meisterschaft war schon fast perfekt. Doch dann zitterten dem SC Idar-Oberstein die Nerven – und er vergab den ersten Matchball zum Titel in der Verbandsliga und zum Aufstieg in die Oberliga. Die Mannschaft von Trainer Tomasz Kakala kam trotz einer 2:0-Führung bei Schlusslicht TuS Hohenecken nicht über ein 2:2 hinaus und braucht noch immer einen Punkt, um Meister zu sein.

Von Sascha Nicolay

Umfrage
Kann Bayer 04 Leverkusen auch langfristig ein Meisterschaftskandidat sein?

Nach dem 5:0-Kantersieg gegen Werder Bremen steht es fest: Der Deutsche Meister der Saison 2023/2024 heißt Bayer 04 Leverkusen. Zum ersten Mal seit 2012 wird somit eine andere Mannschaft als der FC Bayern München den Titel einfahren. Die "Werkself" glänzte in dieser Runde von Beginn an und zeigte sowohl attraktiven als auch äußerst erfolgreichen Fußball. Wir möchten von Ihnen wissen: Kann Leverkusen auch in den nächsten Jahren ein ernstzunehmender Meisterschaftskandidat sein?

Sport mit Meinung

Anzeige
Kontakt zur Sportredaktion
Jochen Dick
Jochen Dick (jd)
Produktionsleitung/Ressortleiter Sport
Sportredaktion
Mittelrheinstraße 2-4
56072 Koblenz
0261/892-272