Plus
Bad Sobernheim

Rechtzeitige Steigerung: HSV-Frauen bejubeln 29:24

Mehr Schatten als Licht hatte Trainer Jan-Philipp Lang beim Rheinhessenliga-Heimspiel seiner Handballerinnen gegen den HC Gonsenheim gesehen. Doch auch wenn sich der HSV Sobernheim phasenweise schwertat, zeigte er vor allem gegen Ende der beiden Hälften seine spielerischen Qualitäten. „Es ist nicht unser Anspruch, nur kurz unser Potenzial aufblitzen zu lassen. Aber es ist auch eine Qualität, dass wir uns steigern können, wenn es darauf ankommt“, brachte es der HSV-Coach nach dem 29:24 (15:10)-Sieg auf den Punkt.

Lesezeit: 1 Minute
Sein Team fand schwer in die Partie, leistete sich in Offensive und Defensive einige Unkonzentriertheiten, die die Gäste zu nutzen wussten. Und so lagen die HSV-Frauen mit 3:7 hinten, ehe sie den Schalter umlegten. Sie glichen zunächst zum 8:8 aus, und am Ende ihres 12:3-Laufs stand eine 15:10-Führung. „Da hatten ...