Plus
Reilingen

Wrestling Tigers: Durch Rückzug des VfK Schifferstadt zum Klassenverbleib

Karl-Heinz Helbing, Trainer der Wrestling Tigers
Karl-Heinz Helbing, Trainer der Wrestling Tigers Foto: Klaus Castor

Die Nachricht, die Oliver Eich vor der Begegnung bei der RKG Reilingen/Hockenheim erreichte, löste beim Geschäftsführer der Wrestling Tigers Rhein-Nahe gemischte Gefühle aus. Der VfK Schifferstadt hatte auf seiner Homepage verkündet, dass er wegen ausbleibender Sponsorengelder seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Zweiten Bundesliga zurückzieht. Die Pfälzer stehen damit als Absteiger fest, die Ringer aus Bad Kreuznach, Langenlosheim und Bingen haben den Klassenverbleib sicher.

Lesezeit: 2 Minuten
„Für uns ist das gut“, sagte Eich. „Für den Ringsport ist das eine Katastrophe.“ Möglicherweise haben die Tigers ihr Scherflein zur Abmeldung des VfK beigetragen. Die Pfälzer hatten in der vorigen Woche noch einmal viel Geld in die Hand genommen, um mit einer starken Mannschaft in Bad Kreuznach anzutreten. Bei ...