Plus
Münstermaifeld

Wichtiger Heimsieg für Münstermaifeld: Sportkegler schieben sich zur Halbzeit der Meisterrunde auf Platz zwei

Hervorragende Stimmung bei gut gefüllter Halle: Der zweite Spieltag der Meisterrunde in der Kegel-Bundesliga lockte einige Zuschauer an.  Foto: Timo Göbel
Hervorragende Stimmung bei gut gefüllter Halle: Der zweite Spieltag der Meisterrunde in der Kegel-Bundesliga lockte einige Zuschauer an. Foto: Timo Göbel

Es war soweit: Das Saisonhighlight für die Maifelder Sportkegler stand auf der Agenda. Die Kegelbahnen in Münstermaifeld waren Austragungsort des zweiten Spieltages der Meisterrunde in der 1. Kegel-Bundesliga. Die heimischen Sportkegler konnten sich mit 5239 Holz am Ende gegen die SK Heiligenhaus (5161 Holz), die SG Düsseldorfer Kegler (5063) sowie den KSC Hüttersdorf (4872) durchsetzen und nach einem unglücklichen Ein-Punkt-Start in der Woche zuvor beim Heimspiel vier Punkte einfahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon der erste Block bot Sport auf aller höchstem Niveau, da er mit Topspielern nur so gespickt war. Für Münstermaifeld wollte Mannschaftsführer Robert Heinichen direkt die Marschrichtung vorgeben. Das gelang ihm aber an diesem Tag nicht in Gänze. Heinichen spielte eine gute Partie, aber am Ende fehlten ihm die entscheidenden ...