Plus
Bad Kreuznach

Nikolaus-Schwimmfest des VfL Bad Kreuznach: Trainerin muss als Zeitnehmerin ran

Holt beim Nikolaus-Schwimmfest tief Luft, und dabei spiegelt sich ihr Konterfei im Wasser: Franzisca Emde vom gastgebenden VfL.  Foto: Michael Ottenbreit
Holt beim Nikolaus-Schwimmfest tief Luft, und dabei spiegelt sich ihr Konterfei im Wasser: Franzisca Emde vom gastgebenden VfL. Foto: Michael Ottenbreit

Am morgigen 24. Dezember kommen vielerorts der Weihnachtsmann und das Christkind. Die Nachwuchsschwimmer der Region besuchte dagegen der Nikolaus und brachte Weckmänner mit. Der Auftritt gehörte zu den Höhepunkten des Nikolaus-Schwimmfests des VfL Bad Kreuznach im Salinenbad.

Lesezeit: 1 Minute
„Es hat wieder alles sehr gut geklappt, wir waren total zufrieden mit dem Ablauf“, erklärte Heike Rehbein, die Trainerin des VfL. Einen kleinen Wermutstropfen aus ihrer Sicht gab es aber: Zahlreiche Kampfrichter waren aus Krankheitsgründen ausgefallen, sodass sie selbst als Zeitnehmerin fungieren musste. „Dadurch konnte ich mich nicht um meine ...