Plus
Bad Sobernheim

Kathrin Stausberg aus Bad Sobernheim erstmals bei Triathlon-WM am Start: Der magische Moment Hawaii ist gekommen

Möchte am Samstag auf Hawaii wieder richtig viel Spaß haben und sich möglichst wenig quälen müssen: Triathletin Kathrin Stausberg vom TV Bad Sobernheim startet beim legendären WM-Rennen. Foto: Stausberg
Möchte am Samstag auf Hawaii wieder richtig viel Spaß haben und sich möglichst wenig quälen müssen: Triathletin Kathrin Stausberg vom TV Bad Sobernheim startet beim legendären WM-Rennen. Foto: Stausberg

Manche Träume erfüllen sich eben erst nach vier Jahren. Bereits im Jahr 2019 hat sich Kathrin Stausberg für die legendäre Triathlon-Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifiziert. Doch Corona sorgte für mehrere Verschiebungen ihres Starts. Nun ist es so weit: Am Samstag startet die Ausdauersportlerin des TV Bad Sobernheim in Kona.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich möchte einfach Spaß haben“, sagt Kathrin Stausberg über ihren Aufenthalt auf Hawaii, und diese Aussage ist vielschichtig zu betrachten. Natürlich ist der Ironman am Samstag ein Fixpunkt. „Vor allem mache ich aber auf Hawaii Urlaub und möchte die Zeit in vollen Zügen genießen. Deshalb bin ich auch nicht in ...