Plus
Bad Sobernheim

Geringe Ausfallquote begeistert TV Bad Sobernheim – Beata Lenz führt Staffel der Lauffreunde barfuß zum Sieg

Von Tina Paare
Szenen eines Triathlons: In der Wechselzone war viel Betrieb. Christoph Landvogt (links) vom LC 80 Bad Kreuznach verlässt sie mit dem Rad. Rechts stürmt Anne Eifler aus Martinstein ihrem Sieg entgegen.  Fotos: Michael Ottenbreit
Szenen eines Triathlons: In der Wechselzone war viel Betrieb. Christoph Landvogt (links) vom LC 80 Bad Kreuznach verlässt sie mit dem Rad. Rechts stürmt Anne Eifler aus Martinstein ihrem Sieg entgegen. Fotos: Michael Ottenbreit Foto: Michael Ottenbreit

Triathleten sind hart im Nehmen – erst recht, wenn sie auf längeren Strecken oder gar im Ironman-Bereich unterwegs sind. Die Distanzen beim Triathlon des TV Bad Sobernheim (300 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, fünf Kilometer Laufen) waren weit weniger anspruchsvoll, weil für jedermann gedacht, doch bemerkenswerte Leistungen gab es allemal.

Lesezeit: 3 Minuten
Respekt hatte beispielsweise Beata Lenz verdient. Sie war im Dreamteam der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach als Radfahrerin eingeplant, meisterte die 20 Kilometer auf dem Rad auch souverän. Doch damit war die Arbeit für die Sportlerin noch nicht getan. Denn als Eugenia Dmitriew, die den Laufpart übernommen hatte, eine Runde vor ...