Plus
Bad Sobernheim

Triathlon in Bad Sobernheim: Bad Kreuznacher Vereine sind heiß auf die Staffel

Triathlon Sobernheim
Die Wechselzone beim Triathlon in Bad Sobernheim ist Jahr für Jahr groß. Doch Stefan Linn von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach und die anderen Starter behalten stets den Durchblick. Foto: Klaus Castor

Schwimmen, Radfahren und Laufen – die drei Grundsportarten bilden einen Triathlon und damit auch die Grundlage des Volkstriathlons, den der TV Bad Sobernheim am Sonntag ab 11.30 Uhr bereits zum 32. Mal ausrichtet.

Lesezeit: 3 Minuten
Mehr als 200 Einzelsportler und über 30 Staffeln haben sich bisher angemeldet. „Das passt von der Größe her zu uns. Damit sind wir zufrieden. Bei dieser Beteiligung ist alles im Fluss, auch finanziell für den Hauptverein“, sagt Volker Kohrs, einer der Organisatoren des Triathlons. In guten Jahren waren es noch ...