Plus
Diez

EGDL: Firsanov bleibt, Ex-Profi Teljukin geht

Der DEL-erfahrene Konstantin Firsanov wird auch in der kommenden Saison das Trikot des Eishockey-Regionalligisten EG Diez-Limburg tragen und für das Team vom Heckenweg stürmen. Insgesamt kam der gebürtige Russe auf 57 Punkte (26 Tore und 31 Vorlagen) in 27 Spielen. So manchem Gegner raubte er dabei schier die Nerven und stellte sich stets in den Dienst der Mannschaft. „Konstantin hat in der vergangenen Saison gezeigt, wie immens wichtig er für uns sein kann. Als in der entscheidenden Saisonphase vielen Akteuren die Luft ausging, hat er noch einmal aufgedreht und zum Teil Spiele im Alleingang entschieden“, so EGDL-Vorstandsmitglied Willi Lotz. Sein neuer Trainer Arno Lörsch hält ebenfalls große Stücke auf den erfahrenen Angreifer. „Ab der Zwischenrunde war er einer der herausragenden Persönlichkeiten dieser Liga auf dem Eis. Er bringt einen extremen Erfahrungsschatz mit und setzt diesen gewinnbringend für das Team ein. Konstantin hat einen der besten Schüsse der Liga, bringt einen starken Körper mit, ist läuferisch exzellent ausgebildet und in dieser Kombination eine Klasse für sich. Er könnte von seiner Qualität her auch locker eine Kontingentstelle besetzen.“

Lesezeit: 1 Minute
Verlassen wird die Rockets hingegen Routinier Andrej Teljukin. Der Ex-Profi hat dem Vernehmen nach ein Angebot für einen Profivertrag in der Oberliga Nord angenommen. Die Rockets sind hier bereits auf der Suche nach Ersatz.