Plus
Hackenheim

Die „ewigen Zweiten“ an der Spitze

Von Tina Paare
Am Ziel: Pokale und Titel haben die A-Junioren der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach en masse gesammelt. Im dritten Anlauf sind sie nun zum Team des Jahres gekürt worden. Zuvor waren die Fußballer zweimal hintereinander auf Rang zwei gelandet.  Fotos: JSG Meisenheim/SFC Nahetal/Rothländer
Am Ziel: Pokale und Titel haben die A-Junioren der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach en masse gesammelt. Im dritten Anlauf sind sie nun zum Team des Jahres gekürt worden. Zuvor waren die Fußballer zweimal hintereinander auf Rang zwei gelandet. Fotos: JSG Meisenheim/SFC Nahetal/Rothländer Foto: JSG Meisenheim

Neue Titelträger in allen drei Kategorien bescherte die Sportlerwahl 2017 – das gab es eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr. Wer das Rennen gemacht hat, wurde bei der Sportlerparty des Oeffentlichen Anzeigers gestern Abend im Bonnheimer Hof in Hackenheim verraten. Sobald die Wahl-Paten die Umschläge öffneten, um die Namen der Sieger zu verkünden, wurde es mucksmäuschenstill in der Kaiserremise, in der die Gewinner gekrönt und gebührend gefeiert wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Besonders groß dürfte die Freude bei den A-Junioren-Fußballern der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach gewesen sein. 2015 und 2016 hatten sie sich jeweils mit dem Silberrang begnügen müssen, sodass ihr Trainer Andy Baumgartner schon vom „ewigen Zweiten“ sprach. Dieses Mal setzten sich die Kicker mit 453 Stimmen an die Spitze und veredelten damit ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

test-sf_k_k_k_k

Sportlerwahl 2017

Sportlerinnen

 1. Nina Bast (SFC Nahetal) 557

 2. Ricarda Funk (KSV Bad Kreuznach) 226

 3. Alicia Soffel (Breitenheim) 170

 4. Nadine Gonska (Langenlonsheim) 126

 5. Gitta Jung (TV Hahnenbach) 98

 6. Meret Joeris (MTV Bad Kreuznach) 54

 7. Silva Müller (MTV Bad Kreuznach) 28

 8. Viviana Valentino (Han Kook Kreuznach) 26

 9. Karoline Reidenbach (TuS Kirn) 16

10. Sabine Müller (G-Dojo Guldental) 7

Sportler

 1. Moritz Rothländer (Bad Kreuznach) 174

 2. Alexander Linn (Meddersheim) 167

 3. Nelson Rück (Lauffreunde Naheland) 141

 4. Kyrylo Sonn (MTV Bad Kreuznach) 126

 5. Jannik Huth (Guldental) 123

 6. Alexander Ruhl (TV Meisenheim) 108

 7. Jannick Dörr (FC Bärenbach) 45

 8. Björn Wiebe (Monzingen) 36

 9. Philipp Schneider (JSG Meisenheim) 32

10. Stefan Wurdel (Soonwaldkeiler) 31

Teams

 1. A-Junioren-Fußballer JSG Meisenheim 453

 2. Tischtennis-Asse TTSG Niederhausen/N. 270

 3. Kanuteam der RG Rheinland-Pfalz 191

 4. U16-Hockeyspielerinnen des KHC 141

 5. Trampolinturner des MTV Kreuznach 127

 6. Tennismänner 50 SG Hackenheim/VfL KH 68

 7. Tischtennisspieler des TTC Kirn 52

 8. Nikita und Elisabeth Yatsun 16

 9. Volleyballer des TuS Gensingen 13

10. Fußballer des SV Türkgücü Ippesheim 9

Meistgelesene Artikel