Plus
Emmelshausen

Daniel Dietz auf dem Weg zu „Glory“: Der 16. Geburtstag verändert alles

Von Mirko Bernd
Der Coach und sein Schützling bei der Arbeit: Konstantin Schulz (links) und Daniel Dietz trainieren täglich in der Emmelshausener Kampfsportakademie und bereiten sich zurzeit auf den 21. März vor, wenn Dietz in Bochum bei „Big Game 4“ in einem Vier-Mann-Turnier antritt. Foto: hjs-Foto
Der Coach und sein Schützling bei der Arbeit: Konstantin Schulz (links) und Daniel Dietz trainieren täglich in der Emmelshausener Kampfsportakademie und bereiten sich zurzeit auf den 21. März vor, wenn Dietz in Bochum bei „Big Game 4“ in einem Vier-Mann-Turnier antritt. Foto: hjs-Foto

Am 29. September 2011 saß er plötzlich da und schaute erst einmal nur zu. Es war sein 16. Geburtstag. 1,91 Meter groß war er da schon, der Halsenbacher Teenager. Heute schaut Daniel Dietz nicht mehr nur zu. Ihm wird zugeschaut. Und er wird beobachtet. Von „Glory“, dem Vermarkter der weltbesten Kickboxer.

Lesezeit: 4 Minuten
Seit dem Tag damals, als Dietz die Kampfsportakademie von Konstantin Schulz im Halsenbacher Industriegebiet betrat, hat sich viel verändert. Fast alles sogar. Zum einen hat sich die 2010 von Schulz und seiner Frau gegründete Akademie vergrößert und ist nach Emmelshausen umgezogen in die Räume der ehemaligen Notdienstzentrale. Dort sitzt Dietz nun ...