Plus
Offenburg/Neuwied

Volleyball-Zweitligist VC Neuwied liefert starke Leistungen in zwei Testspielen

Der VC Neuwied (lila Trikots) und der VC Offenburg (rote Shirts) testeten drei Wochen vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga Süd ihre Form.
Der VC Neuwied (lila Trikots) und der VC Offenburg (rote Shirts) testeten drei Wochen vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga Süd ihre Form. Foto: VC Neuwied

Eigentlich wollten die Volleyballerinnen des VC Neuwied drei Wochen vor dem Start in die Saison 2016/2017 der 2. Bundesliga Süd nur den Stand ihrer Form überprüfen. Der Meister VC Offenburg hatte zu einem Dreier-Vorbereitungsturnier eingeladen, bei dem außer den beiden Ligakonkurrenten VCO und VCN auch noch der Schweizer Vizemeister Sm'Aesch Pfeffingen seine Zusage gegeben hatte. Das es letztlich sehr zufriedene Gesichter bei den Neuwiederinnen gab, weil beide Testspiele gewonnen wurden, hatte niemand auf dem Plan gehabt.

Lesezeit: 3 Minuten
Offenburg/Neuwied. Eigentlich wollten die Volleyballerinnen des VC Neuwied drei Wochen vor dem Start in die Saison 2016/2017 der 2. Bundesliga Süd nur den Stand ihrer Form überprüfen. Der Meister VC Offenburg hatte zu einem Dreier-Vorbereitungsturnier eingeladen, bei dem außer den beiden Ligakonkurrenten VCO und VCN auch noch der Schweizer Vizemeister ...