Plus
Nassau

Teilnehmerzahl steigt an

In der Jungen-Konkurrenz gab es in Nassau ein großes Teilnehmerfeld bei den Regions-Ranglistenturnieren.  Foto: Region Ww-Süd/Rhein-Lahn
In der Jungen-Konkurrenz gab es in Nassau ein großes Teilnehmerfeld bei den Regions-Ranglistenturnieren. Foto: Region Ww-Süd/Rhein-Lahn

In Nassau wurden die Ranglistenturniere der Tischtennisjugend der Region Westerwald-Süd/Rhein-Lahn Nassau ausgespielt. Während man die Veranstaltung im vergangenen Jahr noch an zwei Tagen ausgetragen hatte, sollte ein neues Austragungssystem mehr Spielerinnen und Spieler in die Halle zu locken. In den weiblichen Klassen gelang dies mit 14 Teilnehmerinnen, nachdem 2017 nur die männlichen Klassen ausgespielt worden waren. Insgesamt kämpften knapp 60 Kinder und Jugendliche um die Qualifikationsplätze zur Bezirksrangliste Nord am 2. und 3. Juni in Engers.

Lesezeit: 1 Minute
Nach fast sechs Stunden Spielzeit, in der bei den Schülern C vor allem die beiden Neulinge Julian Koch (TuS Himmighofen) sowie Max Wiegel (TTC Nauort) überzeugten und sich die Podestplätze schnappten, standen die Gewinner der jeweiligen Klassen fest: Mirko Güll (Jungen/TTC Wirges), Lars Meisel (Schüler A/SF Höhr-Grenzhausen), Leonard Muschalle (Schüler ...