Oberdürenbach

Friedsam scheitert in Roehampton erst im Finale

Anna-Lena Friedsam hat nach langer Zeit mal wieder in einem Endspiel gestanden.

Foto: imago images / Hasenkopf

Die lange Zeit verletzt ausgefallene Oberdürenbacherin hatte sich beim mit 25.000 Dollar dotierten ITF-Tennisturnier Roehampton (England) ins Finale durchgespielt. Dort unterlag sie aber der 28-jährigen Spanierin Nuria Parrizas-Diaz in 2:47 Stunden mit 2:6, 7:5 und 5:7. In dem hart umkämpften dritten Satz fiel die Vorentscheidung beim Stand von 5:5, als Friedsam ihr Aufschlagspiel verlor und Parrizas-Diaz danach ihres zum 7:5 durchbrachte. Zuvor hatte Friedsam in den vier Matches bis zum Finale keinen Satz abgegeben. Die Endspielteilnahme brachte der 25-Jährigen 30 Weltranglistenpunkte ein, womit sie nun Rang 208 einnimmt. Foto: dpa