Bad Kreuznach

Lernt KHC aus Fehlern?

Das erste Oberligaspiel im neuen Jahr steht für die Hockey-Frauen des Kreuznacher HC auf dem Programm. Am Sonntag um 13 Uhr ist Anpfiff beim TFC Ludwigshafen.

Anzeige

Zusammen mit der TG Frankenthal III haben sich die KHC-Frauen den Platz an der Tabellenspitze erarbeitet. „Natürlich wollen wir uns das nicht nehmen lassen“, sagt KHC-Trainerin Vanessa Braun vor der vermeintlich einfachsten Aufgabe in der Rückrunde. Da nur diese Partie am Wochenende in der Oberliga ausgetragen wird, könnten die Rot-Weißen am Sonntag die Tabellenführung übernehmen. „Das wird aber keine leichte Aufgabe in Ludwigshafen, denn das Schlusslicht wird mit viel Herzblut verteidigen“, erklärt die Trainerin. Vermeiden wollen die KHC-Spielerinnen die Fehler aus der Partie gegen die TSG Kaiserslautern, als sie unnötig zwei Punkte verschenkt hatten. Alle Spielerinnen sind an Bord und haben in den vergangenen zwei Wochen gut trainiert. red