Plus
Bad Sobernheim

Die famose Serie der Alina Barth

Alina Barth war die Frau des Spitzenspiels der Handball-Rheinhessenliga. Als es beim Stand von 22:22 in der 45. Minute in die entscheidende Phase ging, lief die Spielerin des HSV Sobernheim zur Hochform auf. Sie erzielte die nächsten sechs Treffer zum 28:22 und noch drei weitere Tore. Bis zum 31:25 gelangen ihr also neun HSV-Treffer in Folge. Auch dank dieser famosen Serie gewannen die Bad Sobernheimerinnen mit 32:28 (16:15) gegen die SG Saulheim.

Lesezeit: 1 Minute
„Am Anfang hatte auch Alina Probleme, aber in der Phase, als wir uns abgesetzt haben, war sie richtig gut“, erklärte HSV-Trainer Jan-Philipp Lang. Auf zwei Arten glänzte die Außenspielerin. Zum einen verwertete sie eiskalt Tempogegenstöße, zum anderen zeigte sie von der Siebenmeterlinie ihre Kaltschnäuzigkeit, alle ihre acht Versuche fanden den ...