Plus
Singhofen

Nachwuchsarbeit statt Nationalelf: Profis von Mainz 05 verschaffen Kindern der JSG Mühlbachtal unvergessliches Training

Von Thorsten Stötzer
Anthony Caci (links) und Karim Onisiwo haben den Mühlbachtaler Nachwuchs im Blick.
Anthony Caci (links) und Karim Onisiwo haben den Mühlbachtaler Nachwuchs im Blick. Foto: Thorsten Stötzer

„Es war toll“, freut sich der Nachwuchs nach einer besonderen Trainingseinheit, denn „es waren ganz viele Leute da“. Vor allem aber sind drei Profis des FSV Mainz 05 nach Singhofen gekommen, nämlich Karim Onisiwo, Anthony Caci und Merveille Papela. „Die haben gut erklärt“, werden die Bundesliga-Spieler gelobt, es habe allen gefallen. Möglich machte dies die Clubpartnerschaft, die der TuS Singhofen als ein Stammverein der JSG Mühlbachtal seit Mai 2022 mit den Mainzern pflegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie TuS-Jugendleiter Patrik Klos erzählt, hatte man das Glück, bei der jüngsten Weihnachtsfeier das Training mit den Profis bei einer Verlosung zu gewinnen. „Die machen das immer in den Länderspielpausen“, erläutert er. Karim Onisiwo hat deshalb erst zwei oder drei Mal bei solchen Terminen mitgewirkt, sagt er, denn erst im ...