Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC bezwingt die SG 99 Andernach

Mann des Tages: Lukas Minwegen (am Ball, bedrängt von Kadir Mete Begen) hatte für den ABC im Derby gegen Andernach mit seinen beiden Treffern entscheidenden Anteil am 2:0-Sieg. Foto: Vollrath
Mann des Tages: Lukas Minwegen (am Ball, bedrängt von Kadir Mete Begen) hatte für den ABC im Derby gegen Andernach mit seinen beiden Treffern entscheidenden Anteil am 2:0-Sieg. Foto: Vollrath

Schwierig waren die Bedingungen für beide Fußball-Rheinlandligisten: Weite Strecken der Partie zwischen dem Ahrweiler BC und der SG 99 Andernach fanden bei prasselndem Regen und stürmischem Wind statt. Am Ende hatten die Gastgeber das Beste aus den grenzwertigen Wetterverhältnissen gemacht und mit dem 2:0 (1:0)-Erfolg im zweiten Spiel 2019 den zweiten Sieg eingefahren.

Lesezeit: 3 Minuten
„Zwei Siege, kein Gegentor, das ist ganz nach meinem Geschmack“, freute sich ABC-Trainer Jonny Susa, den am Vormittag noch ein unerfreulicher Anruf erreicht hatte: Verteidiger Andreas Dick meldete sich grippekrank ab. Nach einer Verletzung während der Vorbereitung war Ersatzmann Niklas Röder eigentlich noch nicht so weit – „ich habe ihn ...