Montabaur

Gegner auf Abstand halten

In der Frauenfußball-Regionalliga steht für den 1. FFC Montabaur am Sonntag, 14 Uhr, das erste Spiel nach der Winterpause beim Tabellenvorletzten SV Dirmingen auf dem Spielplan. Der dortige Rasenplatz ist allerdings gesperrt, die Saarländerinnen weichen auf den Kunstrasen nach St. Wendel aus.

Anzeige

FFC-Trainer Kurt Schaaf war in der Vorbereitungsphase nicht zu beneiden. Einerseits musste er immer wieder um Trainingszeiten bei benachbarten Vereinen betteln, zudem fielen immer wieder Spielerinnen aus verschiedenen Gründen aus, unter anderem wegen der Grippewelle. „Vor der Saison hatte ich das Augenmerk auf die Defensivarbeit gelegt, nun wollten wir mehr für die Offensive tun, aber das war bei oft nur sieben oder acht Spielerinnen im Training kaum möglich“, so Schaaf. Für das wichtige Spiel in Dirmingen fallen in der Abwehr Elisa Karbach und Alina Beck aus. „Beim 1:1 in der Hinrunde haben wir eines unserer schwächsten Spiele gezeigt und Chancen en masse vergeben, das muss diesmal besser werden.“ gh