Plus
Holzbach

FFC-Trainer Schaaf fällt ein dicker Stein vom Herzen: Regionalligist Montabaur gewinnt in Holzbach

Von Marco Rosbach
Die aus Dommershausen stammende Anna Pies (links) entführte als Spielführerin mit dem 1. FFC Montabaur alle drei Punkte aus Holzbach. Für den SV traf beim 1:2 nur Anna Sauer, die hier der Gäste-Innenverteidigerin Pies in die Parade fährt.  Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Die aus Dommershausen stammende Anna Pies (links) entführte als Spielführerin mit dem 1. FFC Montabaur alle drei Punkte aus Holzbach. Für den SV traf beim 1:2 nur Anna Sauer, die hier der Gäste-Innenverteidigerin Pies in die Parade fährt. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Rechtzeitig vor dem Heimspiel gegen Regionalliga-Überflieger SV Göttelborn haben sich die Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur freigeschwommen. „Diese drei Punkte waren enorm wichtig“, sagte Trainer Kurt Schaaf nach dem 2:1 (1:1)-Sieg beim SV Holzbach. „Für uns war das ein kleines Endspiel, wenn wir verloren hätten, hätte uns ein richtiger Fehlstart in die Saison gedroht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Am Ende war die Erleichterung groß (Schaaf: „Mir fällt ein dicker Stein vom Herzen“), doch der Weg zum Auswärtssieg war ein schwerer. Besser gesagt: Es war ein holpriger Weg, denn der Rasen auf den Höhen des Soonwaldes „ist kein Regionalliga-Platz“, wie Schaaf anmerkte. „Ich hatte im Vorfeld schon einiges darüber ...