Baumholder

Mayer hält Sieg fest

Der Bollenbacher SV bleibt in der Aufstiegsrunde der Fußball-A-Klasse Birkenfeld dem Spitzenduo auf den Fersen. Ihren 1:0 (0:0)-Erfolg beim VfR Baumholder II hatten die „Daaler“ vor allem ihrem Torwart Christian Mayer zu verdanken.

Anzeige

„Weltklasse, was Christian in diesem Spiel gezeigt hat. Ohne ihn wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen“, berichtete Oliver Fuhr, der Abteilungsleiter des BSV. Er ergänzte: „Christian hat sechs, sieben Eins-gegen-eins-Situationen vereitelt, dazu einen Elfmeter gehalten.“ Die Baumholderer waren lange Zeit das bessere Team, ließen aber ihre Möglichkeiten liegen und fingen sich dann einen Konter. „Wir hatten es zuvor auch ein paar Mal versucht, sind aber nie durchgekommen. Ein Mal hat es dann aber funktioniert“, freute sich Fuhr über den Treffer von Leon Lotzmann (70.). Trotzdem bilanzierte der Abteilungsleiter des BSV: „Das war sicher ein glücklicher Sieg für uns.“ olp