Kreis Bad Kreuznach

90 Euro für jeden Verein

Der umstrittene Einmal-Modus in der Fußball-Saison 2021/22 mit geteilten Ligen hat ein weiteres Opfer gefunden: den traditionellen Fair-Play-Wettbewerb. „Die Klassen hatten eine unterschiedliche Sollstärke, dazu hatten wir in den B- und C-Klassen nur wenige Spiele. Deshalb haben wir uns für eine andere Form der Unterstützung entschieden“, erklärt Thomas Dubravsky, der Fußball-Kreisvorsitzende.

Anzeige

Die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück als Sponsor des Fair-Play-Wettbewerbs stockt die Unterstützung von 3000 auf 4500 Euro auf. „Dafür bedanke ich mich im Namen aller Vereine. Die Unterstützung ist keine Selbstverständlichkeit“, sagt Dubravsky, der den Betrag umlegt. Alle 50 Vereine, die am Spielbetrieb teilgenommen haben, erhalten 90 Euro. Bei Spielgemeinschaften geht die Summe an den federführenden Verein. „Das ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, die Verluste durch Corona waren größer. Der Solidaritätsgedanke stand bei unserer Entscheidung aber im Vordergrund“, erläutert Dubravsky. olp