Plus
Kirn-Sulzbach

SG Kirn tankt Selbstvertrauen: Auf den Weckruf folgen 13 Treffer

Von Tina Paare

Die Verbandsliga-Fußballerinnen des SG Kirn/ Kirn-Sulzbach sind für ihre Heimstärke bekannt. Ein 13:0 (5:0)-Sieg, wie er in Kirn-Sulzbach gegen den 1. FFC Ludwigshafen gelang, ist dennoch nichts Alltägliches. Überbewerten wollte Carsten Beicht den Erfolg nicht. „Ludwigshafen hat personelle Probleme, dadurch wurde es so klar“, sagte der SG-Trainer, gewann dem Sieg trotzdem Positives ab: „Wir haben unsere Heimserie ausgebaut, was fürs Torverhältnis getan und Selbstvertrauen getankt.“

Lesezeit: 1 Minute
Den ersten Torschuss gaben aber die Pfälzerinnen ab, gerade mal zehn Sekunden waren da gespielt. Nach dem Weckruf entwickelte sich eine einseitige Partie, in der die SG noch einige Chancen ausließ. Dennoch stand es dank Helena Kiefer (3), Lia Leonhardt und Julie Stephan zur Pause 5:0. „Es hat fast das ...