Plus
Frankfurt

Bäckermädchen springen auf Aufstiegsplatz: Andernach gewinnt 2:1 in Frankfurt

Von Stefan Kieffer
Andernachs Verteidigerin Karla Engels (rechts) spitzelt der Eintracht-Spielmacherin Charlotte Nachtigall den Ball vom Fuß.
Andernachs Verteidigerin Karla Engels (rechts) spitzelt der Eintracht-Spielmacherin Charlotte Nachtigall den Ball vom Fuß. Foto: Tobias Jenatschek

Die Bäckermädchen sind nicht aufzuhalten. Mit dem 2:1 (1:1)-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft der Frankfurter Eintracht feierten die Zweitliga-Fußballerinnen der SG 99 Andernach den siebten Sieg im zehnten Saisonspiel und sprangen dank der Heimniederlage des FSV Gütersloh gegen Hoffenheims U 20 auf den zweiten Tabellenplatz.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich bin unfassbar stolz auf diese Mannschaft“, sagte SG-Trainer Florian Stein nach dem Spiel und bezog sich damit nicht nur auf den Dreier, sondern auch auf die Widerstandsfähigkeit seiner Mädels, die auch in Frankfurt wieder mit dem einen oder anderen Rückschlag fertig werden mussten. Neben den langzeitverletzten Zoe Brückel und Carolin ...