Kirn-Sulzbach

Das Ziel: Rang vier absichern

Nach zweiwöchiger Pause sind die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach in der Verbandsliga-Aufstiegsrunde wieder gefordert. Und sie haben sich für das Gastspiel beim SC Siegelbach II am heutigen Samstag, 18 Uhr, einiges vorgenommen. „Nach dem Ingelheim-Spiel, bei dem wir einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten, erwarte ich eine Reaktion.

Anzeige

Die Mädels haben was gutzumachen“, sagt Michael Malinka und hebt die Bedeutung der Partie hervor: „Das ist ein wichtiges Duell, um Platz vier abzusichern.“ Der SCK-Trainer erwartet von seinen Spielerinnen, dass sie mit der nötigen Einstellung und Mentalität in das Spiel gegen die Siegelbacherinnen gehen, die nur zwei Punkte hintendran sind. Denn es gilt zu verhindern, dass der Gegner vorbeizieht. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass die Gastgeberinnen Verstärkung von oben erhalten. tip