Plus
Rheinland-Pfalz

Innenminister Roger Lewentz: Mehr Polizei für Weihnachtsmärkte

Der Innenminister von Rheinland-Pfalz Roger Lewentz auf einem Parteitag.
Der Innenminister von Rheinland-Pfalz Roger Lewentz auf einem Parteitag. Foto: dpa

Nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt verstärken auch die Behörden in Rheinland-Pfalz die Sicherheit für die Weihnachtsmärkte im Land. Die Polizeipräsenz auf den Märkten sei bereits nach den Vorfällen von Ludwigshafen „deutlich erhöht“ worden, sagte Innenminister Roger Lewentz (SPD) am Dienstag in Mainz. Die Zahl der Einsatzkräfte soll deutlich erhöht werden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Polizeipräsenz soll nun durch eine weitere Hundertschaft der Polizei sowie durch Sondereinsatzkräfte verstärkt werden. "Ich habe keine Hinweise, dass es Angriffe auf Weihnachtsmärkte in Rheinland-Pfalz geben soll", betonte der Minister zugleich. Das Land sei aber vorbereitet und werde alles tun, um sichere Veranstaltungen zu gewährleisten, das gelte im Übrigen ...