Plus
Andernach

Andernacher Weihnachtsdorf: Polizei sieht keine erhöhte Anschlagsgefahr

Für das Andernacher Weihnachtsdorf gibt es keine Verschärfung der polizeilichen Maßnahmen.  Foto: Michael Fenstermacher
Für das Andernacher Weihnachtsdorf gibt es keine Verschärfung der polizeilichen Maßnahmen. Foto: Michael Fenstermacher

Der Terroranschlag von Berlin hat auch in Andernach Bestürzung ausgelöst, etwa bei Bürgermeister Claus Peitz, der gestern eine Veranstaltung der Andernacher Tafel besuchte. „Da habe ich gemerkt, dass sich bei mir derzeit keine Adventsstimmung einstellt“, sagt er im RZ-Gespräch.

Lesezeit: 1 Minute
Aufgrund der Attacke die Fortsetzung des Andernacher Weihnachtsdorfs, des letzten noch geöffneten Weihnachtsmarkts im MYK-Kreis infrage zu stellen, wäre aus Sicht von Stadt und Andernach.net jedoch übertrieben. "Ein solches Ereignis ist immer ein Grund zum Nachdenken" sagt Christian Heller, Geschäftsführer der Gesellschaft, zwar. Aber der Markt solle mit den bisherigen Sicherheitsmaßnahmen ...