Archivierter Artikel vom 17.04.2020, 12:02 Uhr
Niederbieber

Blumenkübel statt Altglascontainer

Auf Initiative des Vereins Niederbieberer Bürger (VNB) wurde der Altglascontainer vom Parkplatz des REWE-Getränkemarkts zu den Containern am Kirmesplatz versetzt.

Foto: Verein Niederbieberer Bürger

Das Ortsbeiratsmitglied Romed Kaufhold hatte daraufhin die Idee, den leeren Platz mit einem Blumenkübel zu verschönern. Bernd Siegel vom VNB besprach den Vorschlag mit dem Ortsvorsteher Karl-Heinz Tross. Der wiederum setzte sich mit Frank Schneider von den SBN in Verbindung, der dann umgehend dafür sorgte, dass ein Blumenkübel an dem gewünschten Ort aufgestellt wurde. Marion Stoltz, ebenfalls von den SBN, stellte den benötigten Blumenschmuck bereit, und der VNB erledigte noch vor Ostern die Bepflanzung.

„Das nennt der VNB eine rasche und gelungene Teamarbeit zur Verschönerung des Niederbieberer Ortsbildes“, freute sich Bernd Siegel.