Pracht

Zuckerbäcker verzieren kunstvoll Plätzchen

stolze-begutachter - 1
Die stolzen Begutachter ihrer Arbeit. Foto: Lilli Ermantraut

Elternprojekt der Kita „Zur Wundertüte“ in Pracht.

Lesezeit: 1 Minute

Die Vorbereitungen auf die Weihnachtszeit haben begonnen. Durch die Organisation des Elternausschusses fanden zwei vorweihnachtliche Angebote für Eltern und Kinder in der Kita statt. Selbstgebackene Plätzchen, die die Eltern spendierten, wurden gemeinsam an diesen Nachmittagen liebevoll und mit viel Phantasie von den kleinen und großen Zuckerbäckern verziert. Dekor-Mix, Zucker und Schokoladenstreuseln, Deko-Konfetti und Zuckersternchen kamen einfallsreich zum Einsatz.

Natürlich mussten die Plätzchen auch auf ihren Geschmack hin probiert werden, schließlich sollen sie beim Weihnachtsmarkt in Pracht zum Verkauf angeboten werde. Während des Dekorierens nutzten alle die Zeit für einen Austausch und ein gemütliches Beisammensein, bei dem mit Kaffee und Saft für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Nach diesem erneuten Angebot des Elternausschusses waren sich alle Teilnehmer einig, so schöne Nachmittage sollen öfters sattfinden, und sie freuen sich auf weitere tolle Ideen.

Pressemitteilung: Kita „Zur Wundertüte“ Pracht