Gebhardshain

Fachkundige Jury bewertet kreative Bilder der Schüler

jury - 1
Foto: Joanna Rupp

Ortsentscheid bei der Volksbank Gebhardshain anlässlich des 53. Internationalen Jugendwettbewerbs mit dem Thema „Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zu zweit oder in der Gruppe macht vieles einfach Spaß oder wird sogar erst gemeinsam möglich und leichter. Zusammenhalt ist wie selbstlose Hilfe – es ist ein Geben und Nehmen. Und das kann immer anders aussehen: ein Kompliment machen, Trost mit einer Umarmung schenken, jemandem etwas zu essen geben oder andere bei Ungerechtigkeit in Schutz nehmen. Dazu hatte sich die Schulgemeinschaft des Gebhardshainer Landes in den vergangenen Monaten viele Gedanken gemacht. Insgesamt wurden 464 Malarbeiten aus verschiedenen Altergruppen bei der Volksbank Gebhardshain eingereicht.

Dass der Fantasie dabei keine Grenzen gesetzt sind, konnte nun die Jury im Ortsentscheid feststellen. Sichtlich schwer fiel es der Jury, die besten Bilder auszuwählen, denn die jungen Leute zeigten bei der künstlerischen Umsetzung des Themas ein hohes Maß an Kreativität. Nach reiflicher Überlegung wurden dann die Entscheidungen getroffen. Die weitere Begutachtung der ausgewählten Siegerbilder erfolgt nun auf Landes- beziehungsweise Bundesebene. Die Sieger werden erst nach der Entscheidung auf Bundesebene bekanntgegeben und bei der diesjährigen Siegerehrung im Sommer mit attraktiven Preisen belohnt. Es bleibt also spannend!

Pressemitteilung: Volksbank Gebhardshain