Kirchen

Bundestagsabgeordneter im Austausch mit heimischer Wirtschaft

Auf dem Bild sind (von links) Lukas Berning, Martin Diedenhofen, Karlheinz Latsch und Carmen Kreuzer zu sehen.
Auf dem Bild sind (von links) Lukas Berning, Martin Diedenhofen, Karlheinz Latsch und Carmen Kreuzer zu sehen. Foto: Lukas Berning

Martin Diedenhofen besucht Autohaus Latsch in Kirchen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Kürzlich besuchte der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen gemeinsam mit der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Carmen Kreuzer und dem Pressesprecher Lukas Berning das Kirchener Familienunternehmen Autohaus Latsch. Vor Ort gaben Gründer und Geschäftsführer Karlheinz Latsch, sein Sohn Christian, ebenfalls Geschäftsführer, und Sohn Michael, Werkstattleiter, unter anderem einen Einblick in das Herzstück des Betriebs: die Werkstatt.

Neben Reparaturen aller Art hat sich das Autohaus auf Oldtimer spezialisiert. Einige der Fahrzeuge durfte Diedenhofen bei der Führung bestaunen. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken sprach Karlheinz Latsch als Obermeister des Kraftfahrzeuggewerbes Rhein-Westerwald dem Bundestagsabgeordneten auch den hiesigen Stand der Ausbildung an. Diedenhofen erklärte, dass er die Berichte mit nach Berlin nehmen wolle. Er betont: „Wir müssen mehr junge Menschen für eine Ausbildung begeistern. Dafür setze ich mich als Bundestagsabgeordneter ein.“

Die Besucher der SPD zeigten sich außerdem beeindruckt von der Professionalität des Betriebes und seiner Vielzahl an hochmodernen Gerätschaften für E-Autos und Arbeitssicherheit. „Als Bundestagsabgeordneter geht es mir darum, die heimische Wirtschaft zu stärken. Genau deswegen freue ich mich immer, im stetigen Austausch mit den Unternehmen zu stehen“, bekräftigte Diedenhofen. Er und die Verantwortlichen des SPD-Ortsvereins bedankten sich für den Einblick.

Pressemitteilung: SPD-Ortsverein Kirchen