Koblenz

Singschule Koblenz: „Die Gedanken sind frei“

Seit kurzem dürfen die Chöre der Singschule Koblenz unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder in kleineren Besetzungen in unserer Liebfrauenkirche proben.

„Da unser alljährliches Mittsommerkonzert zum Ende des Schuljahres der Corona-Krise zum Opfer gefallen ist, verabschiedeten sich die Sänger aus allen Chorgruppen mit dem Volkslied “Die Gedanken sind frei„ in die Sommerferien. Dabei sangen die Mitglieder der verschiedenen Chorgruppen ihre Stimme daheim per Video ein, welche zu einem virtuellen Chor zusammengefügt wurde. Zu hören ist das Arrangement unter anderem direkt auf der Internetseite der Singschule Koblenz www.singschule-koblenz.de oder beim Videoportal Youtube.

Auch wenn wir uns noch länger einschränken werden müssen, freuen wir uns wieder auf den Beginn der Chorproben nach den Sommerferien.“