Archivierter Artikel vom 11.05.2022, 15:54 Uhr
Oberfell

Kinder begeistern sich für Tennis

Gelungenes Schnuppertraining an der Grundschule Oberfell.

Von Pressemitteilung der Grundschule Oberfell
Foto: Grundschule Oberfell

Drei Trainer des Tennisclubs Oberfell besuchten zunächst die Klassen 1 und 2 und dann die Klasse 3 der Grundschule Oberfell. Da das Wetter an diesem Morgen sehr wechselhaft gemeldet war, wurde das Tennis-Schnuppertraining kurzerhand in die Sporthalle verlegt und fand nicht, wie eigentlich geplant, auf dem Tennisplatz statt.

Die Kinder freuten sich sehr über den Besuch. Die Trainer Lars, Peter und Daniel bauten zunächst einen Parcours und zwei kleine Tennisnetze in der Turnhalle auf. Es übte immer eine Gruppe an einer Station. „Mir haben die Stationen sehr gut gefallen“, meinte ein Kind aus der 3. Klasse am Ende begeistert. Zum Schluss hat jedes Kind ein kleines Geschenk erhalten. Die Stunde diente dazu, Kinder für Tennis zu begeistern, was bei vielen auch geklappt hat. Es war ein toller Schulvormittag. Elisa (9) und Stella (9)

Pressemitteilung der Grundschule Oberfell