Plus
Andernach

Viele Mängel trotz Sanierung: B 9-Brücken nerven Pendler

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) bestätigt auf Anfrage, dass er an der frisch sanierten Strecke erhebliche Mängel reklamiert. Tausende Pendler schütteln den Kopf und nehmen weiter entnervt den Fuß vom Gas: Viereinhalb Jahre - doppelt so lange wie geplant - mussten sie darauf warten, dass die Sanierung der vier Brücken auf der B 9 bei Andernach abgeschlossen und die Fahrbahn endlich wieder komplett freigegeben wird.
Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) bestätigt auf Anfrage, dass er an der frisch sanierten Strecke erhebliche Mängel reklamiert. Tausende Pendler schütteln den Kopf und nehmen weiter entnervt den Fuß vom Gas: Viereinhalb Jahre - doppelt so lange wie geplant - mussten sie darauf warten, dass die Sanierung der vier Brücken auf der B 9 bei Andernach abgeschlossen und die Fahrbahn endlich wieder komplett freigegeben wird. Foto: Sascha Ditscher

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) bestätigt auf Anfrage, dass er an der frisch sanierten Strecke erhebliche Mängel reklamiert. Tausende Pendler schütteln den Kopf und nehmen weiter entnervt den Fuß vom Gas: Viereinhalb Jahre – doppelt so lange wie geplant – mussten sie darauf warten, dass die Sanierung der vier Brücken auf der B 9 bei Andernach abgeschlossen und die Fahrbahn endlich wieder komplett freigegeben wird. Im Februar war es so weit. Doch wirklich rund läuft es nicht: Schilder signalisierten weiter Tempo 60, inzwischen sogar teils Tempo 40. Und: Vor Straßenschäden wird gewarnt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Erste Folge: Am nächsten Wochenende (25./26. April) muss der Verkehr in Richtung Bonn wieder durch Andernach rollen, weil die Baufirma auf der B 9 eine sogenannte Übergangskonstruktion austauschen und dafür die Spuren sperren muss. Aber damit ist es längst nicht getan: Die oberste Asphaltdecke weist augenscheinlich auf ...