Plus
Betzdorf

Herborn in Betzdorf: 14 Prozent Gefälle, zwei Tote bei Unfall 1994

Lkw-Unglück in Betzdorf: Auf der Gefällstrecke Richtung Innenstadt sterben am 20. April 1994 zwei Frauen und fünf weitere Menschen werden verletzt in dem Trümmerfeld. Bei einem Lkw hatten die Bremsen versagt.
Lkw-Unglück in Betzdorf: Auf der Gefällstrecke Richtung Innenstadt sterben am 20. April 1994 zwei Frauen und fünf weitere Menschen werden verletzt in dem Trümmerfeld. Bei einem Lkw hatten die Bremsen versagt. Foto: Feuerwehr Betzdorf

Das Unglück in Herborn weckt auch in Betzdorf im Kreis Altenkirchen schlimme Erinnerungen: Von den Höhen des Westerwalds geht es auf der Steinerother Straße mit 14 Prozent Gefälle ins Siegtal – und am 20. April 1994 forderte das Gefällstück seine Opfer.

Lesezeit: 1 Minute
Betzdorf - Das Unglück in Herborn weckt auch in Betzdorf im Kreis Altenkirchen schlimme Erinnerungen: Von den Höhen des Westerwalds geht es auf der Steinerother Straße mit 14 Prozent Gefälle ins Siegtal - und am 20. April 1994 forderte das Gefällstück seine Opfer. Christoph Müller war zufällig als erster Feuerwehrmann an ...