Plus
Rheinland-Pfalz

Glut im Rheintal und auf den Höhen: RZ-Land stöhnt unter der Hitze

So eine Affenhitze! Mit seiner Eis-Banane rettet sich unser Schimpanse im Neuwieder Zoo über die glühend-heißen Sommertage hinweg. Ein Rezept, das auch der schwitzenden Krone der Schöpfung schmecken dürfte.
So eine Affenhitze! Mit seiner Eis-Banane rettet sich unser Schimpanse im Neuwieder Zoo über die glühend-heißen Sommertage hinweg. Ein Rezept, das auch der schwitzenden Krone der Schöpfung schmecken dürfte. Foto: Stefanie Ehl

Tropenfeeling im Rheintal: Auch der Samstag brachte nur wenig Abkühlung – mittags wurde es mit bis zu 37 Grad noch heißer. Dafür brachten Wärmegewitter den Public Viewern eine Abkühlung. Und das geht auch am Sonntag weiter so. Wer darauf nicht warten konnte, machte es wie die Tiere im Neuwieder Zoo und lutschte an leckeren Eisfrüchten.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Tropenfeeling im Rheintal: Auch der Samstag brachte nur wenig Abkühlung - mittags wurde es mit bis zu 37 Grad noch heißer. Dafür brachten Wärmegewitter den Public Viewern eine Abkühlung. Und das geht auch am Sonntag weiter so. Wer darauf nicht warten konnte, machte es wie die Tiere im ...