Plus
Rheinland-Pfalz

Energiewende: Energieagentur-Chefin weist öffentliche Kritik zurück

Energieagentur Rheinland-Pfalz: Die Plattform für die Energiewende im Land mit neun Regionalbüros.
Energieagentur Rheinland-Pfalz: Die Plattform für die Energiewende im Land mit neun Regionalbüros. Foto: Grafik Energieagentur RLP

Die Geschäftsführerin der rheinland-pfälzischen Energieagentur, Christina Kaltenegger, hat die massive Kritik an der Sinnhaftigkeit einer solchen Einrichtung zurückgewiesen. Im Interview mit der Rhein-Zeitung erklärte sie: „Ich kann die Kritik weder nachvollziehen noch halte ich sie für zutreffend.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Die Energiewende ist vielleicht das größte Projekt in Rheinland-Pfalz. Die Energieagentur ist die zentrale Plattform, damit es gelingt.“ Zu dem Vorwurf, die Energieagentur übernehmen lediglich Aufgaben, für die kein Bedarf bestehe, meinte sie: „Die Energieagentur tut absolut nichts, was andere schon länger oder besser machen. Im ...