Plus
Bonn

Kam bislang nicht in die Tüte: Haribo produziert blaues Gummibärchen

Blaue Gummibärchen? Ja, Haribo ließ seine Fans über neue Sorten abstimmen, wenig überraschend setzte sich der Blaubär durch. Foto: Haribo
Blaue Gummibärchen? Ja, Haribo ließ seine Fans über neue Sorten abstimmen, wenig überraschend setzte sich der Blaubär durch. Foto: Haribo

Eine der letzten vermeintlich unumstößlichen Wahrheiten fällt: Es gibt keine blauen Gummibärchen. Doch. Gibt es jetzt von Haribo – mit Inhaltsstoffen von Mikroalgen für die Farbe.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Lars Wienand Der Blaubär kommt: Ab Juli wird es von Haribo eine Fan-Sonderedition von Goldbären mit blau gefärbten Bärchen mit Heidelbeergeschmack geben. Das hat das Bonner Unternehmen bekannt gegeben, nachdem es zuvor den Fans sechs Wochen lang jeweils zwei Sorten zur Abstimmung vorgestellt hatte. Auf Facebook hatte Haribo ...