Plus
Laubach

Laubacher Umgehung soll in die Planung

Von Volker Boch
Bei der Gemeinderatssitzung am Mittwoch konnte Ortsbürgermeister Karl Heinz Bohn (rechts) die Nachricht an VG-Chef Michael Boos und den Gemeinderat weitergeben, dass die Umgehung bis 2021 geplant werden soll.
Bei der Gemeinderatssitzung am Mittwoch konnte Ortsbürgermeister Karl Heinz Bohn (rechts) die Nachricht an VG-Chef Michael Boos und den Gemeinderat weitergeben, dass die Umgehung bis 2021 geplant werden soll. Foto: Volker Boch

Die Laubacher Ortsumgehung soll bis spätestens 2021 geplant werden. Das ist die konkrete Botschaft eines Schreibens aus dem Mainzer Verkehrsministerium von Volker Wissing.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie Staatssekretär Andy Becht an Ortsbürgermeister Karl Heinz Bohn schreibt, gehört die Ortsumgehung Laubach zu neun Projekten, die im Land planerisch mit Priorität vorangetrieben werden sollen. Ziel ist es, diese Projekte im Zeitraum zwischen 2019 und 2021 zu planen. Ende des vergangenen Jahres hat das Mainzer Verkehrsministerium eine Liste von 17 ...