Plus
Laubach

Starker Durchgangsverkehr: Laubacher kämpfen für eine Umgehungsstraße

Jutta Blatzheim-Roegler (3. von links) informierte sich als verkehrspolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion in Laubach über das Projekt einer Umgehung. Mit dem Gemeinderat um Bürgermeister Karl Heinz Bohn (links), VG-Bürgermeister Michael Boos (2. von rechts), dem Kreisvorstandssprecher der Grünen, Thomas Görgen (4. von rechts), sowie Ingenieur Heinz Berres (6. von rechts) nahm sie die enge Straßenführung in den Blick.
Jutta Blatzheim-Roegler (3. von links) informierte sich als verkehrspolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion in Laubach über das Projekt einer Umgehung. Mit dem Gemeinderat um Bürgermeister Karl Heinz Bohn (links), VG-Bürgermeister Michael Boos (2. von rechts), dem Kreisvorstandssprecher der Grünen, Thomas Görgen (4. von rechts), sowie Ingenieur Heinz Berres (6. von rechts) nahm sie die enge Straßenführung in den Blick. Foto: Volker Boch

Mit großem Engagement setzt sich die Ortsgemeinde Laubach für eine Umgehungsstraße ein. „Die Belastung unserer Bürger ist enorm und nimmt zu“, sagt Ortsbürgermeister Karl Heinz Bohn.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit großer Freude leitete er ein Schreiben des rheinland-pfälzischen Innenministers Roger Lewentz an den Gemeinderat weiter. Nachdem sich der Minister im vergangenen Sommer Zeit für einen Ortstermin in Laubach genommen hatte, ist das Anliegen der Gemeinde in den vergangenen Monaten im Ministerium sowie vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach intensiv ...