40.000
Aus unserem Archiv
Neuwied

Integriert dank Tritten und Schlägen

Wie der Name schon sagt, liegen die Wurzeln von Marco Cicatiellos Familie südlich der Alpen. Da der 26-Jährige aber in Deutschland geboren ist, ist er kein Migrant.

Neuwied. Wie der Name schon sagt, liegen die Wurzeln von Marco Cicatiellos Familie südlich der Alpen. Da der 26-Jährige aber in Deutschland geboren ist, ist er kein Migrant.

Trotzdem interessiert sich der Meister des Shaolin- Kung-Fu für das Thema. Oder besser gesagt: Er interessiert sich eigentlich nicht dafür in dem Sinne, dass er lange darüber redet, Sarrazins Buch verteufelt, über fehlende Sozialarbeiter, überforderte Lehrer und integrationsunwillige Migranten wehklagt. Cicatiello integriert einfach.
Was der Leiter der Neuwieder Kung-Fu-Schule Red Dragon dazu braucht? Sandsack, Handpratzen, Tritte und Schläge.

Mehr in der Neuwieder Rhein-Zeitung

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach