Neuwied

Integriert dank Tritten und Schlägen

Wie der Name schon sagt, liegen die Wurzeln von Marco Cicatiellos Familie südlich der Alpen. Da der 26-Jährige aber in Deutschland geboren ist, ist er kein Migrant.

Anzeige

Neuwied. Wie der Name schon sagt, liegen die Wurzeln von Marco Cicatiellos Familie südlich der Alpen. Da der 26-Jährige aber in Deutschland geboren ist, ist er kein Migrant.

Trotzdem interessiert sich der Meister des Shaolin- Kung-Fu für das Thema. Oder besser gesagt: Er interessiert sich eigentlich nicht dafür in dem Sinne, dass er lange darüber redet, Sarrazins Buch verteufelt, über fehlende Sozialarbeiter, überforderte Lehrer und integrationsunwillige Migranten wehklagt. Cicatiello integriert einfach.
Was der Leiter der Neuwieder Kung-Fu-Schule Red Dragon dazu braucht? Sandsack, Handpratzen, Tritte und Schläge.

Mehr in der Neuwieder Rhein-Zeitung