40.000

Windhagen"Hätten Bock zum Gärtner gemacht": Rüddel wird nicht Fraktionschef in Windhagen

Ist der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel (CDU) dabei, seine heimische Machtbasis zu verlieren? Zwar hat sich auch sechs Tage nach Bekanntwerden kein prominenter CDU-Politiker kritisch zu den brisanten Aussagen zu Wort gemeldet, die Rüddel laut dem bisherigen CDU-Fraktionschef Axel Schülzchen in persönlichen Gesprächen getätigt hat. Daheim in Windhagen hat Rüddel aber offenbar eine Kraftprobe innerhalb der CDU-Ratsfraktion verloren und muss deren Führung Lothar Köhn überlassen, der sich nun prompt kritisch äußert.

„Er wollte das gern“, bestätigt der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Ortsvereins, dass Rüddel selbst Ambitionen auf den Chefposten hatte. Aber, so Köhn: „Wir hätten damit ja den Bock zum Gärtner gemacht.“ ...

Lesezeit für diesen Artikel (616 Wörter): 2 Minuten, 40 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

18°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 27°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach