40.000
Aus unserem Archiv
Andernach

Diebstahl erschüttert Andernacher Familie: Der Kindersitz des kleinen Jamal ist weg

Kamiran Ado und seine Frau Scheras sind bestürzt: Nur für wenige Minuten ließen sie den Kindersitz ihres Sohnes Jamal am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr vor ihrem Haus in der Andernacher Josef-Neuss-Straße stehen. Dort sollte der Fahrdienst, der den schwerbehinderten Jungen täglich in die Integrative Kindertagesstätte auf dem Gelände der Rhein-Mosel-Fachklinik bringt, den speziell für den kleinen Jamal angefertigten Sitz übernehmen. Doch dazu kam es nicht mehr: Ein unbekannter Täter entwendete den Kindersitz.

Der Diebstahl des Kindersitzes des kleinen Jamal (5) stellt Kamiran Ado vor Probleme.
Der Diebstahl des Kindersitzes des kleinen Jamal (5) stellt Kamiran Ado vor Probleme.
Foto: Martina Koch

Der Verlust stellt die fünfköpfige Familie vor viele Probleme: Jamal kann nicht selbstständig sitzen oder seinen Kopf halten. Deswegen braucht er den eigens auf seine Bedürfnisse ausgerichteten Kindersitz, um im Auto mitzufahren. Die Eheleute Ado müssen mit ihrem Sohn nämlich oft zu Arztterminen oder ins Krankenhaus: „Ohne den Sitz ist das im Alltag ganz schwierig“, erzählt Scheras Ado. „Jamal wird im Januar sechs Jahre alt und ist inzwischen zu schwer, um ihn lange zu tragen.“ Auch der Gedanke, dass ihnen der Täter mit dem Diebstahl bewusst schaden wollte, bedrückt die Ados.

Die Familie hat den Diebstahl bei der Polizei angezeigt und der Krankenkasse gemeldet. Doch bis ein neuer Kindersitz für Jamal genehmigt gefertigt ist, kann es noch Monate dauern, befürchten seine Eltern. mko

Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizei Andernach unter Tel. 02632/9210 entgegen.

Mayen-Andernach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
Regionalwetter
Freitag

9°C - 15°C
Samstag

11°C - 18°C
Sonntag

13°C - 18°C
Montag

13°C - 20°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach