Plus
Koblenz

Koblenz: Wie geht es für die Prostituierten jetzt weiter?

Gestern wurden die ersten "Lustmobile" weggefahren.  Foto: Doris Schneider
Gestern wurden die ersten "Lustmobile" weggefahren. Foto: Doris Schneider

Am Sonntag sind die ersten Wohnwagen an der Otto-Schönhagen-Straße weggefahren worden. Ein paar Männer haben mittags hier hantiert. „An einen anderen Platz“, sagt einer auf die Frage, wo die „Lustmobile“ denn hinkommen. Wohin, das sei noch nicht offiziell.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Viele der Prostituierten waren über Weihnachten bei ihren Familien zu Hause. Zu Hause, das ist in vielen Fällen Bulgarien oder Rumänien. Je nachdem wann sie zurückkommen, kann es sein, dass ihre Arbeitsstellen nicht mehr da sind. Darüber hat sie die Verwaltung in Schreiben auf Deutsch, Rumänisch ...