40.000

Kreis Bad KreuznachTagebuch Mein lieber Stromer! Super aus dem Rüssel, rein in den Strom

Kreis Bad Kreuznach. Abenteuer E-Auto: Seit fast vier Monaten und 5100 Kilometern fahre ich einen Stromer – einen perlmuttweißen und 4,08 Meter kurzen Renault Zoe mit 41-kWh-Akku für echte 300 Kilometer Reichweite. Und beschreibe ab jetzt in einem Tagebuch und in loser Folge, was ich im Alltag damit so alles erlebe. Mein Ziel: Benziner und Diesel verdammen? Auf keinen Fall! Lernen wir lieber gemeinsam, wie bewegend ein alternativer Antrieb sein kann. Heute Teil 1: Wie alles begann ...

14. März 2016: Ich stehe an der Aral-Tankstelle in Bad Sobernheim. Vor mir ein Mann, der seinen VW Passat betankt. Er ist in Eile, unkonzentriert – und zieht die ...

Lesezeit für diesen Artikel (395 Wörter): 1 Minute, 43 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
epaper-startseite